Biographie:

Seit meiner Geburt 1964 habe ich über 40 Jahre durchgehend in Weiden gelebt. Ich bin hier zur Schule gegangen, habe meine Ausbildung zum Bürokaufmann und mein Studium zum Betriebswirt (VWA) erfolgreich abgeschlossen. Nach ca. 10 Jahren in Weiherhammer, bin ich 2015 wieder in meine Heimatstadt Weiden zurückgekehrt, wo ich mich total wohl fühle. Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Ehefrau Petra und unserem Familienhund Anton im Stadtteil Hammerweg.

Beruflicher Werdegang:

1980 habe ich meine berufliche Laufbahn im Klinikum Weiden - jetzt Kliniken Nordoberpfalz AG - begonnen und seitdem verschiedene Bereiche der Verwaltung durchlaufen. Zuletzt war ich in der EDV-Abteilung tätig, wurde dann aber im Mai 2018 von meinen Kolleginnen und Kollegen zum freigestellten Betriebsrat gewählt – eine Tätigkeit die ich sehr gerne ausübe.

Politischer Werdegang:

2007 wurde ich Mitglied der FREIEN WÄHLER, zuerst im FW-Ortsverband Weiherhammer und seit 2015 im FW-Kreisverband Weiden.

2018 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden der FREIEN WÄHLER Weiden gewählt.

Bei der letzten Kommunalwahl 2014 war ich Bürgermeisterkandidat der FREIEN WÄHLER Weiherhammer und anschließend Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender.

 

Mein Motto für Weiden lautet:

Politik mit gesundem Menschenverstand für unsere schöne Stadt Weiden und all seine Bürgerinnen und Bürger!


Kontaktdaten

Sebastianstr. 2
92637 Weiden

Telefon: 0170 300 43 96
E-Mail: bernhard.herzog@fw-weiden.de