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Durchgangsverkehr aus dem Ort halten
- Ergänzung des Tangentenvierecks
- Ortsumgehung Neunkirchen (B470 – Staatsstraße 2166) wird befürwortet
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Verkehrsfluss zulassen
- Weitere Optimierung der Ampelschaltungen – grüne Welle (z.B. permanente Rotschaltung?)
- Frühere Abschaltung der Ampeln an nicht verkehrsrelevanten Kreuzungen
- Nach den bisherigen Erfahrungen an der Kreuzung Adolf-Kolping-Platz unterstützen wir die Überprüfung der Verkehrsführung und der Unfallstatistik
- Überprüfung über mehr Einsatz von Grünpfeilen für Rechtsabbieger
- Verbleibenden Verkehr ortsverträglich gestalten: langsamer, leiser, weniger
- Flüsterasphalt und Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der B22 (von Butterhof bis langer Steg)
- Autonomes Fahren mit einem Mini-Bus in der Altstadt wird befürwortet
- Modernes digitales dynamisiertes Parkleitsystem
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Nahmobilität fördern (Fußgänger, Radfahrer)
- Ausbau des Radwegenetzes nach beschlossenem Verkehrskonzept
- Grünpfeil für Radfahrer
- Sichere Erreichbarkeit der Schulen durch Radfahrer
- Elterntaxi im Schulbereich sicherer gestalten
- Ausbau der Barrierefreiheit in der Innenstadt
- Ausbau der Fuß-/Radfahrerverbindung vom Hammerweg (Striegl-Kapelle) zur SpVgg Weiden in forstwegemäßiger Form
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Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Verkehrsarten, auch die der Autofahrer
- Verbraucherfreundliche Parkgebühren z.B. 30 Minuten frei
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E-Mobilität – Zusammenarbeit mit den Experten der OTH Amberg-Weiden und des ETZ (Energietechnisches Zentrum) weiter ausbauen